Kooperation

Fernarbeit - funktioniert das?

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diese Frage eindeutig positiv beantworten.

Meine bislang umfangreichste und langfristigste Entwicklung, nämlich das universelle Experimentalsteuerungsprogramm WMC für die Universität Mannheim, wurde vollständig an meinem Standort in Osnabrück durchgeführt. Der erforderliche Informationsaustausch ließ sich mittels gängiger Kommunikationsmedien wie Telefon und EMail reibungslos und effizient durchführen. Es stellt heutzutage ja keinerlei Schwierigkeit dar, ggfs. erforderliche Materialien in digitaler Form auszutauschen. Ferner lege ich großen Wert auf eine leicht verständliche und umfassende Dokumentation meiner Arbeit und speziell der Programmbedienung und -funktionen, die eine eigenständige Einarbeitung ermöglicht.

Verträge

Üblicherweise erbringe ich meine Leistungen im Rahmen von Werkverträgen, wobei ein Festbetrag vereinbart wird.

Ich bin aber auch für jede andere Vertragsform offen, auch eine aufwandsabhängige stundenbasierte Bezahlung ist selbstverständlich möglich.

Kostenvoranschlag

Eine Abschätzung der Größenordnung der für ein Entwicklungsprojekt zu veranschlagenden Kosten kann in der Regel sehr schnell erfolgen, meist schon auf Basis eines ausführlichen Telefongespräches. Rufen Sie mich einfach mal an!

Eine exakte Kostenkalkulation erfordert bei komplexen Aufgaben eine ausführliche Spezifikation aller Anforderungsdetails, die erfahrungsgemäß gemeinsam erarbeitet und schrittweise verfeinert werden muß.